Ansell Corporate
ru
tr
Verkaufskontakt News Erfolgsstories FAQ Über Uns Jobs & Careers Kontakt PMC

Ansell Healthcare Europe kündigt den europaweiten Verkaufsstart von OP-Handschuhen mit einer speziellen viren- und bakterienabtötenden Beschichtung an

Brüssel, 1. Dezember 2011 – Ansell Healthcare, weltweit führend im Barriereschutz für medizinisches Fachpersonal, gibt heute den europaweiten Verkaufsstart seiner Handschuhe GAMMEX® Powder-Free with AMT Antimicrobial Technology bekannt. Es ist der erste OP-Handschuh für medizinisches Fachpersonal mit einer antimikrobiellen Beschichtung zum Schutz gegen Viren und Bakterien im Fall eines Handschuhdefekts während einer Operation. Nach erfolgreicher Einführung in australischen Krankenhäusern im Jahr 2010 kann jetzt auch das medizinische Personal in Europa mit dem neuen GAMMEX® Powder-Free with AMT von einem neuen Sicherheitsstandard in Sachen OP-Handschuhe profitieren.

Weltweit können Gesundheitssysteme beträchtlich verbessert werden, indem medizinisches Fachpersonal darauf hingewiesen wird, dass Handschuhe einen wirksamen Schutz vor Ansteckung mit Bakterien und Viren darstellen. „Ungeachtet der vielen Maßnahmen zur Infektionskontrolle, bleiben OP-Teams im Falle eines Handschuhdefekts nach wie vor der Gefahr einer Ansteckung ausgesetzt“, erklärt Marcus Heimann, Marketing Director – Medical Solutions EMEA & India, Ansell Healthcare. „Die OP-Handschuhe GAMMEX® Powder-Free with AMT funktionieren wie eine zweite Haut mit einem eigenen Immunsystem, das das OP-Team zusätzlich vor gefährlichen Krankheitserregern schützt. Ansell ist stolz, seinen Kunden diesen neuen und wirksamen Schutz anbieten zu können.

Im Gegensatz zu anderen Handschuhen ohne AMT-Technologie kann GAMMEX ® das medizinische Fachpersonal in zweierlei Hinsicht schützen – durch die Barriere und durch die aktive antimikrobielle Beschichtung, die wie ein unsichtbares Sicherheitssystem funktioniert, falls es zu einem Handschuhdefekt kommen sollte.

Eine Studie, die unter Aufsicht von Dr. Heidi Misteli* am Universitätskrankenhaus Basel in der Schweiz durchgeführt wurde, ergab, dass bei einer Operation einer von drei Handschuhen perforiert wird. Dadurch wird das medizinische Fachpersonal einem potentiellen Infektionsrisiko durch Krankheitserreger ausgesetzt, wie z. B. HIV, Hepatitis C und resistente Bakterien. Durch die zusätzliche Sicherheit der Handschuhe in Form einer antimikrobiellen Beschichtung wird das Risiko einer Ansteckung signifikant verringert. OP-Teams können sich also mit einem guten Gefühl und mit der Gewissheit, sicher vor Infektionen zu sein, auf ihre Arbeit konzentrieren.

Die Handschuhe werden aus Naturlatex hergestellt und verfügen über eine hohe Tastempfindlichkeit, eine sehr geringe Allergenität und etablieren einen neuen Standard in der Branche für OP-Handschuhe.

Ansell lädt alle Interessenten ein, sich bei der Präsentation auf den folgenden Messen „hautnah“ vom Handschuh zu überzeugen:

* Dr. Heidi Misteli et al., ARCH SURG/VOL 144 (NO. 6), Juni 2009

GAMMEX Powder-Free Gloves with AMT wurde nicht auf seine Schutzwirkung gegen durch Blut übertragene Infektionen bei Rissen, Schnitten oder Punktionen der Haut untersucht.
GAMMEX® Powder-Free Gloves with AMT Antimicrobial Technology enthalten Naturlatex, der allergische Reaktionen auslösen kann. Australische Patentnummer 703926 und neuseeländische Patentnummer 556353. Australische und weltweite Patente wurden angemeldet.

Ansell, ® und ™ sind eingetragene Marken von Ansell Limited oder einer seiner Niederlassungen.

© 2011 Ansell Limited. Alle Rechte vorbehalten.

Für zusätzliches Pressematerial und Fotos, klicken Sie bitte hier: http://www.anselleurope.com/medical/index.cfm?page=gammex_pf_amt&lang=DE

Über Ansell
Ansell ist ein weltweit führender Anbieter von herausragenden Gesundheits- und Arbeitsschutzlösungen, die das menschliche Wohlbefinden steigern. Mit Niederlassungen in Amerika, Europa und Asien und weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitern bestätigt Ansell seine führende Position sowohl in den Märkten für Handschuhe aus Naturlatex und synthetischen Polymeren als auch im Markt für Kondome. Ansell konzentriert sich auf vier wesentliche Geschäftsbereiche: Medical Solutions (Schutzprodukte für das Gesundheitswesen), Industrial Solutions (Schutzprodukte für die Industrie), New Verticals (neue Industriesegmente) und Sexual Wellness (Schutzprodukte für Sexualhygiene und Wohlbefinden).
Information über Ansell und seine Produkte: www.ansell.eu

Kontakt: